550a Aramaturenbrett
Zurück zur Startseite
Modellstartseiteinaktive
Bilder/Galerieactive
Technikactive
Individualisierungactive
Downloads/Links/active
Daten und Preiseactive

RetroMade Cobra: Die Technik
Zu einer Cobra passt für viele ein amerikanischer V8, der mit dumpfen Blubbern anstrengungslos seine Leistung entfaltet, am besten. Genau das bietet unser Wittera Modell auf Corvette Basis. Als Sportwagenflaggschiff von GM bekam sie stets das Beste aus den Konzernregalen. Bei den Motoren bedeutet das: bis zu 350 PS!

Und ganz allgemein: unkomplizierte und störungsunanfällige Technik. Aber auch auf die SL- und SLK-Klasse von Mercedes setzen wir unsere Cobra. Fahrzeuge, die stets als Maßstab für Komfort bei gleichzeitig sportlichem Fahrverhalten galten.

Dabei kann meist deren reichhaltige Ausstattung übernommen werden - auch die bis zu 535 serienmäßigen PS - wobei unsere Modelle deutlich leichter sind. Und weil nur Technik, die sich zuvor bewährt hatte in die Mercedes Roadster durfte, gehören die in den Statistiken heute zu den zuverlässigsten Automobilen überhaupt. Weiter...!